zum Hauptinhalt
"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", schrieb Dagmar Wöhrl auf Facebook.

© dpa

TV-Show: CSU-Politikerin Wöhrl wird Jurorin in "Die Höhle der Löwen"

Sie war "Miss Germany" und sitzt seit 1994 im Bundestag: Nun startet die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl eine Karriere im Fernsehen.

Die häufig "Miss Bundestag" genannte CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl (62) startet eine TV-Karriere. Die Juristin und Unternehmerin aus Nürnberg wird in der nächsten Staffel der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" zur Stammmannschaft gehören. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", schrieb Wöhrl auf Facebook.

Die Politikerin ersetzt als einer von vier "Investoren" den Unternehmer Jochen Schweizer, der im Herbst seinen Show-Ausstieg bekanntgegeben hatte. "Aus meiner politischen Arbeit weiß ich, welche Hürden und Schwierigkeiten auf ein junges Unternehmen warten", zitierte Vox die 62 Jahre alte frühere "Miss Germany" in einer Mitteilung. Wöhrl habe sich schon früh für die Förderung von Gründern eingesetzt, sagte eine Sendersprecherin.

Die CSU-Frau ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestags - dieses Jahr will sie nicht mehr kandidieren. Die 62-Jährige ist mit dem Mode- und Tourismusunternehmer Hans Rudolf Wöhrl verheiratet.

In "Die Höhle der Löwen" stellen Kandidaten Geschäftsideen vor. Die "Investoren" geben ihre Meinung ab und entscheiden, ob sie investieren wollen. Auch mit dabei: Händler Ralf Dümmel, Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, Start-up-Millionär Frank Thelen sowie Kosmetik-, Schmuck- und Modeproduzentin Judith Williams. Die dritte Staffel war die bisher erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion des Senders und erreichte bis zu 3,41 Millionen Zuschauer. Die neuen Folgen werden im Spätsommer erwartet.
(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false