zum Hauptinhalt
Tugce starb an ihrem 23. Geburtstag an den Folgen einer Kopfverletzung durch einen Schlag von Sanel M.

© Boris Roessler/dpa

Tod von Tugce Albayrak: Täter wird wohl abgeschoben

Vor gut zwei Jahren hatte Sanel M. die Studentin Tugce Albayrak in Offenbach so geschlagen, dass sie starb. Er wurde zu drei Jahre Haft verurteilt. Nun soll er nach Serbien abgeschoben werden.

Der wegen des gewaltsamen Todes von Tugce Albayrak verurteilte Täter wird voraussichtlich nach Serbien abgeschoben. Das Verwaltungsgericht Wiesbaden wies den Eilantrag von Sanel M. gegen seine Abschiebung zurück, wie es am Dienstag mitteilte. Gegen diesen Beschluss kann Sanel M. allerdings noch innerhalb von zwei Wochen Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof in Kassel einlegen.

Die Ausländerbehörde habe zu Recht angenommen, dass von Sanel M. die Gefahr erneuter Straftaten ausgehe und sein Aufenthalt in der Bundesrepublik eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedeute, heißt es in der Mitteilung des Verwaltungsgerichts.

Sanel M. hatte die Studentin Tugce vor gut zwei Jahren auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in Offenbach so geschlagen, dass sie auf den Kopf fiel. Sie starb wenige Tage später an ihrem 23. Geburtstag. Sanel M. wurde im Juni 2015 vom Landgericht Darmstadt wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false