zum Hauptinhalt
Ein Bild aus glücklicheren Tagen?! Johnny Depp und seine ehemalige Lebensgefährtin Vanessa Paradis bei den Filmfestspielen in Cannes 2010.

© AFP

Nach 14 Jahren: Johnny Depp und Vanessa Paradis trennen sich

Der US-Schauspieler Johnny Depp und seine langjährige Lebensgefährtin Vanessa Paradis haben sich getrennt. Das Paar sei „freundschaftlich auseinandergegangen“, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung von Depps PR-Agent.

Seit Monaten kursierten Gerüchte über ihre Trennung, jetzt gibt es die Bestätigung für das Ende eines Traumpaares: Vanessa Paradis und Johnny Depp gehen getrennte Wege. Die französische Sängerin und der Hollywoodstar hätten sich „in Freundschaft“ getrennt, erklärte eine PR-Agentin Depps am Dienstag. Depps Sprecherin Robin Baum bestätigte der Nachrichtenagentur AFP die Trennung. In einer Erklärung gegenüber der US-Promisendung „Entertainment Tonight“ bat sie die Medien, die Privatsphäre von Depp und Paradies und ihrer Kinder zu respektieren. Das Paar hatte in Kalifornien und in Südfrankreich gelebt und hat zwei Kinder - die 13-jährige Lily-Rose und den zehnjährigen Christopher.

Das US-Magazin „People“ berichtete, dass sich Depp und Paradis zunehmend auseinandergelebt hätten, nachdem sie ihren Lebensmittelpunkt von Frankreich nach Los Angeles verlagert hätten. Seit einem Jahr wurden die beiden nicht mehr gemeinsam auf dem roten Teppich gesichtet.

Im Januar hatte die 39-jährige Paradis die Gerüchte um eine Trennung von ihrem zehn Jahre älteren Lebensgefährten noch dementiert. „Sobald ich drei Erbsen esse, bin ich schwanger, ... wenn ich eine Stadt besuche, will ich dort ein Haus kaufen, ... im Winter trenne ich mich, im Sommer heirate ich. Seit 15 Jahren heirate ich jedes Jahr! Wenn ich auch noch auf alle Gerüchte antworten müsste“, sagte die Künstlerin damals dem Radiosender Europe 1.

Das Paar war 14 Jahre lang zusammen und hat zwei Kinder, hatte jedoch nie geheiratet. Zuletzt war Depp in den Filmen „The Rum Diary“ und „Dark Shadows“ zu sehen.

(AFP/ dapd)

Zur Startseite