zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Update

Menden im Sauerland: Bezirksregierung gibt Entwarnung nach Amok-Alarm in Berufskolleg

Ein Amok-Alarm in einem Berufskolleg im sauerländischen Menden hat am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Es konnte jedoch kein Täter gefunden werden.

Nach einem Amok-Alarm in einem Berufskolleg hat es im sauerländischen Menden einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Über der Stadt kreiste ein Polizeihubschrauber, hieß es in Medienberichten.

Die Bezirksregierung in Arnsberg teilte jedoch kurze Zeit später auf Twitter mit, es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt: "Die Amok-Lage in Menden war ein Fehlalarm. Danke an alle Einsatzkräfte, die schnell reagiert haben!", heißt es in dem Tweet.

Auch nach ersten Erkenntnissen der Polizei gibt es bislang weder einen mutmaßlichen Täter noch Verletzte oder gar Tote. Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. „Es gibt aktuell keine Hinweise, dass sich ein Täter im Umfeld bewegt.“ Das Gebäude werde weiter durchsucht.

Der Amok-Alarm sei in der Schule ausgelöst worden, sagte der Sprecher. Die Schüler und Lehrer hätten sich darauf regelkonform verhalten. Mehr Details nannte er zunächst nicht. (Tsp, dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false