zum Hauptinhalt
Prinz Philip wird wegen einer Infektion behandelt.

© AFP/Justin Tallis

Britisches Königshaus: Prinz Philip "vorsichtshalber" im Krankenhaus

Den Gatten der britischen Queen Elizabeth plagt eine Infektion. Deshalb ist der 96 Jahre alte Prinz Philip in einer Klinik. Die Königin nimmt derweil wichtige Termine wahr.

Der britische Prinz Philip ist in der vergangenen Nacht wegen einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es sei eine Vorsichtsmaßnahme, teilte der Buckingham-Palast am Mittwoch in London mit. Der 96 Jahre alte Ehemann von Königin Elizabeth II. sei aber guter Dinge. Es handele sich um eine Infektion nach einer Vorerkrankung. Prinz Philip hatte vor einigen Wochen angekündigt, von Herbst an in Rente gehen und keine öffentlichen Verpflichtungen mehr wahrnehmen zu wollen.

Die 91 Jahre alte Königin werde auf dem Laufenden gehalten, hieß es in der Mitteilung weiter. Nach der Queen's Speech, ihrer Ansprache zur Eröffnung der Sitzungsperiode des Parlaments, werde sie wie geplant am Nachmittag nach Ascot fahren und beim Pferderennen zuschauen.

Die Königin, die für ihre Disziplin bekannt ist und trotz ihres Alters viele Termine wahrnimmt, ist eine passionierte Reiterin. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false