zum Hauptinhalt
Thilo Sarrazin polarisiert weiter.

© dpa

Thema

Thilo Sarrazin

Der deutsche SPD-Politiker Thilo Sarrazin gerät mit seinen polemischen Aussagen und Büchern immer wieder in die Schlagzeilen. Mit provokanten Thesen zum Thema Integration wie in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" spaltet er die Nation. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge und Kommentare zum umstrittenen Politiker und Buchautor Thilo Sarrazin.

Aktuelle Artikel

Der AfD-Schock

Die Abschiebefantasien der AfD und ihrer Unterstützer haben Schock und Bestürzung ausgelöst. Doch für uns Betroffene ist das darunterliegende Klima der Ausgrenzung nicht neu.

Ein Zwischenruf von Büşra Delikaya
Sinem Taşan-Funke, Berliner Landesvorsitzende der Jusos.

Politik und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, dienstags aus Tempelhof-Schöneberg, Spandau und Marzahn-Hellersdorf. Hier eine Themenvorschau.

Von
  • André Görke
  • Sigrid Kneist
  • Johanna Treblin
Hat sich positioniert: Franziska Giffey am Montagabend bei der Wahldebatte des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI).

An der Enteignungsfrage scheiden sich die Geister, die die Koalition zusammenhalten. Gut so – denn bei dem Thema geht es um Prinzipien.

Ein Kommentar von Werner van Bebber