zum Hauptinhalt
Lang ist's her: Seeed, hier bei einem Auftritt im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

© dapd

Thema

Seeed

Die Berliner Reggae- und Dancehall-Band Seeed gibt es seit 1998. Die elfköpfige Gruppe um die Sänger Pierre Baigorry - auch bekannt als Peter Fox -, Demba Nabé und Frank Dellé hat zwischen 2001 und 2012 vier Alben veröffentlicht. Zu ihren bekanntesten Stücken gehören "Dickes B", "Aufstehn!" und "Ding". Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zu Seeed.

Aktuelle Artikel

Passend zum Start des Festival of Lights hatte das Team eine Lichtshow auf die roten Backsteine der Oberbaumbrücke projiziert.

50 Jahre Hip-Hop: Für Jordan Jordanis Kifle Grund genug, um 50 Wochen lang ein breitgefächertes Programm in einem ehemaligen Autohaus auf die Beine zu stellen.

Von Robin Schmidt
24.09.2022, Berlin: Besucher feiern beim Lollapalooza Festival am Berliner Olympiastadion. Die 6. Ausgabe des Musikfestivals in Berlin findet vom 24.09.2022 - 25.09.2022 statt. Foto: Britta Pedersen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Tausende feiern nach zweijähriger Corona-Pause beim Musikfestival Lollapalooza. Das Festival war wegen der Pandemie zuletzt zwei Mal ausgefallen.

Die Berliner Band Seeed mit den Sängern Frank Dellé (3. v. l.) und Pierre Baigorry (4. v. r.).

Die Berliner Band Seeed veröffentlicht mit „Bam Bam“ das erste Album seit dem Tod ihres Sängers Demba Nabé. Sie machen souveränen Dancehall-Pop – mit vielen Gästen.

Von Nadine Lange
Umschlungen. Rubini Zöllner und Anton Weil in "Affe".

Erst war da "Stadtaffe", das tolle Soloalbum von Peter Fox. Jetzt gibt es, inspiriert von Fox, das Stück „Affe“ an der Neuköllner Oper. Auch toll - mit kleinen Schwächen.

Von Udo Badelt
Eis! Übers Wasser laufen können manche Menschen auch bei Plusgraden. Aber nur sehr wenige.

Zum Mythos der Stadt gehört die Gewissheit, dass die kalte Jahreszeit in Berlin schrecklich ist, trist, grau und öde. Aber stimmt das auch? Hier kommen die Gegenargumente.

Von
  • Karl Grünberg
  • Johannes Schneider
Erdnussflipfarben. Susanne Betancor, Jahrgang 1964, ist zugewanderte Kreuzbergerin.

Kann man einer Sängerin trauen, die ihr neues Album "Mein Herz will sich schlagen" nennt? Aber unbedingt! Nicht von ungefähr feiert Susanne Betancor, bekannt als Popette, parallel zum Erscheinen der CD auch noch 25-jähriges Bühnenjubiläum. Tusch für eine Größe der Kleinkunst.

Von Gunda Bartels
Peter, du coole Sau. Seeed spielen wieder in Berlin – Tickets gibt’s leider schon lange nicht mehr.

Sänger Pierre Baigorry alias Peter Fox und seine Band Seeed besingen Berlin schmissig, schmachtend, schnodderig. Ab 22. August hat die Kult-Band aus der Hauptstadt ein viertägiges Heimspiel in der Wuhlheide. Ein perfekter Anlass also, um sich die besten Textzeilen und ihren ganz besonderen Charme für uns genauer anzusehen.

Ortwin Rau ist der Betreiber des Yaam-Clubs am Ostbahnhof in Friedrichshain.

Die Berliner Reggae-Combo Seeed füllen inzwischen große Hallen. Am 20. August gaben sie im Yaam-Club am Ostbahnhof in Friedrichshain-Kreuzberg ein Zusatzkonzert. Dort haben sich die Musiker vor 15 Jahren kennen gelernt. Wie war's denn mit den großen Stars auf kleiner Bühne? Das haben wir Ortwin Rau, Betreiber des Yaam-Clubs, gefragt.

Von Leonie Langer
Große Styler. Die Seeed-Sänger Frank Dellé, Peter Fox und Demba Nabé beim ersten ihrer zwei Berliner Auftritte. Foto: Britta Pedersen/dpa

Perfekte Show-Maschine: Seeed begeistern in der ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle mit geschlossenem Mannschaftsspiel und schickem Anzuglook.

Von Andreas Hartmann
Lang ist's her: Seeed, hier bei einem Auftritt im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

Mal spontan ein Seeed-Konzert besuchen? Fast unmöglich. Selbst die Show in der Wuhlheide im August 2013 ist längst ausverkauft. Nun gibt es ein Zusatzkonzert. Gerade touren Seeed mit Geheimshows durchs Land.

Von Christoph Spangenberg

Es ist die standesgemäße Rückkehr einer der beliebtesten und besten deutschen Bands der nuller Jahre. Seeed haben mit ihrem Mix aus Dancehall, Rap, Reggae und Pop einen unverkennbaren Sound erschaffen. Nun veröffentlicht die Band nach sieben Jahren Pause ihr viertes Album

Von Nadine Lange