zum Hauptinhalt
Michael Schuhmacher

© dpa

Thema

Michael Schumacher

Michael Schumacher nahm von 1991 bis 2012 an über 300 Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft teil. Sieben Weltmeistertitel holte der Rennfahrer in dieser Zeit und gilt heute als Formel-1-Legende. Nach seinem schweren Skiunfall 2013 hat sich Schumacher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zur Person Michael Schumacher.

Aktuelle Artikel

Max Verstappen trainiert für den Großen Preis von Japan in Suzuka.

Der Formel-1-Weltmeister schüttelt seine Verfolger auch in Japan ab. Wie es für den Niederländer weitergeht, ist aber weiter ungewiss. Interne Machtkämpfe könnten einen Wechsel ermöglichen.

Von Thomas Wolfer, dpa
Kai Ebel ist der Mann in der Boxengasse für RTL. Dort hat er über die Jahre sogar eine Freundschaft zu Sebastian Vettel entwickelt.

Der Auftakt in Bahrain ist für Kai Ebel sein 507. Formel-1-Rennen. Im Interview erinnert er sich an schlecht ausgeschilderte Strecken – und spricht über Hamiltons Wechsel zu Ferrari.

Von Dietmar Gessner
Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow.

Heinz Hoenig ist gesperrt und Cora Schumacher liebt Oliver Pocher. Aufregender wird es vorerst nicht. Harmonie könnte das sinnstiftende Moment der 17. Dschungelcamp-Staffel werden.

Von Tobias Langley-Hunt
Die Unternehmenszentrale der Funke Mediengruppe in Essen.

Die Chefredakteurin einer Funke-Illustrierten musste wegen eines durch KI erzeugten Interviews mit Michael Schumacher gehen. Jetzt ist er wieder auf einem Titelblatt – und wieder ist es ein Funke-Magazin.

Von Hannah Prasuhn
Die Zentrale der Funke Mediengruppe in Essen.

Mittels Künstlicher Intelligenz hatte „die aktuelle“ ein Interview mit Michael Schumacher erstellt. Die Geschäftsführung nimmt den „geschmacklosen“ Artikel zum Anlass für Veränderung.

Michael Schumacher im Jahr 1995.

„Michael Schumacher: Das erste Interview“ – mit dieser Überschrift hat „die aktuelle“ von einer KI generierte Textpassagen veröffentlicht statt eines echten Gesprächs. Das hat Konsequenzen.

Von Tobias Mayer
Champagner-Experte. Eines Tages will Mick Schumacher auch in der Formel 1 so jubeln können.

In Hockenheim holt Mick Schumacher den Formel-3-Titel, mit dem das Interesse an ihm noch größer werden dürfte. Kann der 19-Jährige damit umgehen?

Von
  • David Joram
  • Karin Sturm