zum Hauptinhalt
307210_0_eeac2afa.jpg

© Sony Pictures

Thema

Michael Jackson

Mit der Familienband The Jackson Five begann in den Sechzigern die Karriere von Michael Jackson. Als Solokünstler schrieb er mit Hits wie "Don't Stop 'Til You Get Enough", "Billie Jean" oder "Man In The Mirror" Musikgeschichte. Seine 1982 veröffentlichte Platte "Thriller" ist bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Auch nach seinem Tod 2009 gilt der Sänger, Tänzer Erfinder des Moonwalks als der unbestrittene King of Pop. Lesen Sie hier alle Beiträge zu Michael Jackson.

Aktuelle Artikel

Was befindet sich unter der Quadriga? Für wen war der mittlere Durchgang reserviert? Was stand dort vorher? Skurriles Wissen zum Tor des Monats.

Von Stefan Jacobs
Abstieg ins Groteske

Als Jugendlicher hatte der Star aus „Kevin – Allein zu Haus“ Michael Jackson auf „Neverland“ besucht. Belästigt worden sei er nie, hatte er damals behauptet.

Was hat Justin Timberlake mit Prince gemeinsam? Was verbindet Diana Ross mit Lady Gaga? Sie alle stehen für Nadine Lange in der Top-Ten der besten Pop-Alben. Kommentieren und diskutieren Sie mit!

Von Nadine Lange
König, Ritter, Edelmann. So sah Jackson sich selbst – und ließ sich entsprechend für seine Privatkollektion porträtieren. Foto: cinetext

Zombie-Pop zwischen den Stilen: Heute erscheint Michael Jacksons posthumes Album "Michael". Schon die vorab veröffentlichte Single "Hold My Hand" ließ Schlimmes befürchten.

Von Jörg Wunder
Das Album "Michael" soll am 10. Dezember erscheinen.

Fans des verstorbenen Popstars Michael Jackson können sich seit Montagmorgen die angeblich vom "King of Pop" gesungene neue Single "Breaking News" anhören. Über die Echtheit herrscht immer noch Unklarheit.