zum Hauptinhalt
Lollapalooza strahlt. Hier 2015 bei der Berliner Premiere auf dem Gelände des einstigen Tempelhofer Flughafens. Das bunte Logo schmückte den Eingang des Airport-Gebäudes.

© dpa,Gregor Fischer

Thema

Lollapalooza

Das Berliner Tempelhofer Feld wurde 2015 zur vierten internationalen Lollapalooza-Location. 2016 zog das Musikfestival in den denkmalgeschützten Treptower Park um. Vielen Anwohnern hat das nicht gefallen. Wo wird in Zukunft das Festival veranstaltet? Lesen Sie hier aktuelle Beiträge.

Aktuelle Artikel

Lollapalooza Berlin Olympiastadion und Olympiapark

Am 7. und 8. September findet auf dem Berliner Olympiagelände wieder das Musikfestival Lollapalooza statt. Inzwischen steht auch das Line-up fest. Was Fans jetzt wissen müssen.

Von Sophie Krause
David Guetta war vor fünf Jahren schon einmal Headliner des Festivals auf dem Olympiagelände.

Trotz Hitze und niedrigen Star-Aufkommens war die Stimmung am ersten Tag des Lollapalooza Festivals auf dem Olympiagelände gut. Die Headliner Mumford & Sons und David Guetta setzten auf Überwältigung.

Von Nadine Lange
09.09.2023, Berlin: Das Publikum feiert beim Lollapalooza Festival Berlin auf dem Gelände des Olympiastadions. Foto: Britta Pedersen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Tausende Musikfans sind bei Spätsommerwetter zum Lollapalooza gekommen. Unter anderem standen Ava Max, Zara Larsson und Ski Aggu auf der Bühne – auch politisch wurde es.

24.09.2022, Berlin: Besucher feiern beim Lollapalooza Festival am Berliner Olympiastadion. Die 6. Ausgabe des Musikfestivals in Berlin findet vom 24.09.2022 - 25.09.2022 statt. Foto: Britta Pedersen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Tausende feiern nach zweijähriger Corona-Pause beim Musikfestival Lollapalooza. Das Festival war wegen der Pandemie zuletzt zwei Mal ausgefallen.