zum Hauptinhalt

Gesundheit: Tagesklinik

Jede Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, die von den Bezirken mit der Versorgung psychisch kranker Patienten beauftragt wurde, muss auch eine Tagesklinik unterhalten. Insgesamt gibt es in Berlin rund 650 Plätze in diesen teilsta-tionären Einrichtungen.

Jede Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, die von den Bezirken mit der Versorgung psychisch kranker Patienten beauftragt wurde, muss auch eine Tagesklinik unterhalten. Insgesamt gibt es in Berlin rund 650 Plätze in diesen teilsta-tionären Einrichtungen. »Hier werden für psychisch Kranke von Montag bis Freitag 40 Wochenstunden Therapie angeboten«, sagt Hauth. An einen Klinkaufenthalt können sich noch einige Wochen in einer Tagesklinik anschließen. Im Idealfall schließt sich einem stationären Klinikaufenthalt eine ambulante Therapie an, beispielsweise bei einem niedergelassenen Psychotherapeuten. Lesen Sie mehr dazu hier.

Zurück

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false