zum Hauptinhalt
Valentino Lazaro ist der Wunschsspieler von Pal Dardai.

© Niall Carson/dpa

Mittelfeldspieler von RB Salzburg: Wechsel von Valentino Lazaro zu Hertha BSC perfekt

Hertha BSC leiht den österreichischen Nationalspieler Valentino Lazaro von RB Salzburg aus. Der 21-Jährige ist der Wunschspieler von Pal Dardai.

Der Wechsel von Offensivspieler Valentino Lazaro zu Hertha BSC ist perfekt. Das bestätigte der Berliner Fußball-Bundesligist am Donnerstag auf seiner Internetseite. Der 21 Jahre alte österreichische Nationalspieler wird zunächst ausgeliehen, Hertha verfügt über eine Kaufoption. "Wir sind froh, dass es mit dem Wechsel von Valentino geklappt hat. Er wird uns mit seiner Qualität und Flexibilität in der Offensive weiterbringen. Dass wir ihn schon länger im Blick hatten, ist ja kein Geheimnis", wird Manager Michael Preetz in einer Pressemitteilung zitiert. Der Neuzugang zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden. "Der Kontakt zu Hertha war schon länger da. In all den Gesprächen mit Michael Preetz und Pal Dardai hatte ich ein gutes Gefühl", sagte Lazaro.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bis der Mittelfeldspieler erstmals für die Berliner auflaufen kann, dauert es aber noch ein bisschen. Denn Lazaro fällt wegen einer Ausbanddehnung momentan aus. Lazaro ist nach Davie Selke, Mathew Leckie, Karim Rekik und Jonathan Klinsmann der fünfte Hertha-Neuzugang. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false