zum Hauptinhalt
Arnold Schwarzenegger, Donald Trump.

© AFP

Schlechtere Zuschauerzahlen: Trump zieht über Schwarzenegger her

Donald Trump zieht über seinen Nachfolger in der Sendung "Celebrity Apprentice", Arnold Schwarzenegger her, weil dessen Quoten beim ersten Auftritt schlecht waren.

Donald Trump hat über die Zuschauerzahlen seines Nachfolgers Arnold Schwarzenegger in der Casting-Show „Celebrity Apprentice“ gelästert. „Wow, die Quoten sind da und Arnold Schwarzenegger ist untergegangen (oder zerstört worden) im Vergleich zu der Quotenmaschine DJT“, schrieb der künftige US-Präsident am Freitag auf Twitter. Mit letzterem meinte er sich selbst: „DJT“ sind Trumps Initialen.

Schwarzenegger hatte am Montag sein Debüt als Moderator der Show gefeiert. Die Premiere verfolgten 4,9 Millionen Zuschauer, wie das Branchenmagazin „Variety“ berichtete. Das waren demnach 43 Prozent weniger als bei der Auftaktsendung der Staffel 2015, die von Trump moderiert worden war. Das Magazin führte das auch auf die Konkurrenz durch andere Sender zurück. So startete ebenfalls am Montag eine neue Staffel von „The Bachelor“. Außerdem lief ein Football-Spiel.

Elf Jahre lang Gastgeber

Trump war elf Jahre lang Gastgeber der Show und hatte die Rolle im vergangenen Jahr abgegeben. Er gibt aber weiterhin seinen Namen dafür her. Das „Forbes“-Magazin schätzt, dass Trump für die Staffel eine Gage von insgesamt 7,4 Millionen Dollar (7,1 Mio Euro) erhalten wird. In der Vorgänger-Serie „The Apprentice“ ließ Trump Kandidaten um einen Ausbildungsplatz buhlen. Verlierern schleuderte er stets den Satz „You're fired!“ („Du bist gefeuert“) entgegen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false