zum Hauptinhalt
Der französische Schauspieler Claude Rich. Der Darsteller im Alter von 88 Jahren nach längerer Krankheit gestorben.

© Christophe Karaba/epa/dpa

Französischer Schauspieler: Claude Rich mit 88 gestorben

Filme wie „Das große Manöver“ und „Die Braut trug schwarz“ machten ihn bekannt. Der französische Schauspieler Claude Rich ist mit 88 Jahren gestorben.

Der französische Schauspieler Claude Rich ist tot. Der Darsteller, der mit Erfolgsfilmen wie „Das große Manöver“ und „Die Braut trug schwarz“ bekannt wurde, starb am Donnerstagabend im Alter von 88 Jahren nach längerer Krankheit, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Freitag von der Tochter des Schauspielers erfuhr. Rich spielte in rund 50 Theaterstücken und mehr als 80 Filmen mit. Alain Resnais holte ihn für „Ich liebe dich, ich liebe dich“ und „Stavisky“ vor die Kamera. Im Jahr 2002 war Rich in „Asterix und Obelix. Mission Kleopatra“ als Druide Miraculix zu sehen.

Auch in Deutschland war der Schauspieler kein unbekanntes Gesicht. In dem sechsteiligen Thriller „Das große Geheimnis“ aus dem Jahr 1989 trat er als US-Diplomat auf. Er habe immer Wert darauf gelegt, sowohl den Heiligen als auch den Schurken zu spielen, sagte er einmal über seine Karriere. (dpa)

Zur Startseite