zum Hauptinhalt
Der Autor Peter Mayle.

© Wyatt Counts/AP/dpa

Bekannt durch Provence-Bestseller: Britischer Autor Peter Mayle ist tot

Sein 1992 erschienenes Buch „Mein Jahr in der Provence“ erreichte eine Millionen-Auflage. Jetzt ist der britische Autor Peter Mayle im Alter von 78 Jahren gestorben.

Der britische Autor Peter Mayle ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt wurde der Schriftsteller vor allem durch seine Romane und Reisebeschreibungen über das Leben in der südfranzösischen Provence. Mayle sei am Donnerstag nach kurzer Krankheit in einem französischen Krankenhaus gestorben, teilte der Verlag Alfred A. Knopf im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Mayles 1992 erschienenes Buch „Mein Jahr in der Provence“ erreichte eine Millionen-Auflage. Auch sein Roman „Hotel Pastis“, eine Liebesgeschichte in der Midlifecrisis, wurde ein Bestseller. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Mayle hatte auch Erziehungsratgeber und Geschichten für Kinder verfasst. (dpa)

Zur Startseite