zum Hauptinhalt
Der Turm des Roten Rathauses in Berlin.

© Sophia Kembowski/dpa

Video-Kolumne "Auf den Punkt" (2): "Berlin ist viel besser als sein Ruf"

Bilkay Öney, ehemalige Integrationsministerin in Baden-Württenberg, über Rot-Rot-Grün und die Unzufriedenheit der Berliner. Eine Video-Kolumne.

Seit einem Jahr regiert in Berlin ein rot-rot-grüner Senat - und dessen Zustimmungswerte sind auf dem Tiefstand. Warum sind die Berliner mit der Arbeit ihrer Regierung so unzufrieden? Kann die Politik mit dem Bevölkerungswachstum nicht schritthalten? Bilkay Öney macht sich Gedanken über ein Jahr Rot-Rot-Grün und weshalb Berlin viel besser ist als sein Ruf.

Vielen Lesern dürfte die Rubrik "Auf den Punkt" aus früheren Zeiten bekannt sein. Dies war bis 2010 der Titel unserer regelmäßigen Meinungskolumne in Print und Online. Ab sofort präsentieren wir Ihnen dieses Format als Video mit wöchentlich wechselnden Kolumnisten.

Auf den Punkt, Teil 1: Christopher Lauer über die Wut auf Christian Lindner.

Bilkay Öney

Zur Startseite