zum Hauptinhalt
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.

© Patrick Seeger/dpa

Spandau: Kind wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Beim Abbiegen hat ein Autofahrer einen sechsjährigen Jungen erfasst - der anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein Kind in Wilhelmstadt. Ersten Ermittlungen zufolge war gegen 15 Uhr ein 46-Jähriger mit seinem Auto auf der Wilhelmstraße in Richtung Heerstraße unterwegs. An der Kreuzung Wilhelmstraße/Melanchtonplatz bog er nach rechts in die Schmidt-Knobelsdorf-Straße ein. Kurz nach dem Abbiegen wollte plötzlich der sechsjährige Junge die Straße von rechts nach links überqueren und betrat die Fahrbahn. Er wurde vom VW des 46-Jährigen erfasst. Das Kind kam mit schweren Verletzungen an Kopf und Rumpf zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false