zum Hauptinhalt
Einer der Angreifer schlägt am U-Bahnhof Mehringdamm auf einen Obdachlosen ein.

© Polizei

U-Bahnhof Mehringdamm: Polizei sucht nach Angreifern von Obdachlosem

Im Mai haben Unbekannte einen Mann mehrfach ins Gesicht getreten und geschlagen. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den Tatverdächtigen.

Unbekannte haben am Abend des 14. Mai 2017 einen obdachlosen Mann in Kreuzberg attackiert. Die Polizei sucht nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den Tätern.

Laut Polizei saß der alkoholisierte 32-Jährige gegen 21.30 Uhr auf einer Bank am U-Bahnhof Mehringdamm. Nach Angaben von Zeugen erschienen dann vier Jugendliche auf dem Bahnsteig, einer von ihnen beobachtete den 32-Jährigen mehrere Minuten lang auffällig.

Die vier Tatverdächtigen
Die vier Tatverdächtigen

© Polizei Berlin

Als der Obdachlose den Jugendlichen daraufhin ansprach, sei dieser losgerannt und habe dem Mann mit voller Wucht ins Gesicht getreten und ihn geschlagen.

Aus der Vierergruppe kamen dann zwei weitere Täter dazu. Einer von ihnen schlug dem 32-Jährigen laut Polizei mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht, der andere rannte auf den Obdachlosen zu und trat ihm so stark ins Gesicht, dass er von der Bank fiel. Erst als eine unbekannte Zeugin dazu kam, ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab und verließen den Bahnsteig.

Beschreibung der Täter:

- 16 - 20 Jahre alt

- schlank und muskulös

- einer der Täter trug seine schwarzen Haare etwas länger und lockig

- ein weiterer Täter trug einen Dreitagebart und kurze Haare 

Die Kriminalpolizei fragt:

- Wer kann Angaben zur Tat und/oder den Tatverdächtigen machen?

- Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu ihrer Identität machen?

- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei der Direktion 5, 10965 Berlin, Jüterboger Straße 4 unter den Telefonnummern (030) 4664 – 573110 oder (030) 4664 - 571100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) zu melden.

Selbstverständlich können Zeugen sich auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

(Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false