zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Steglitz-Zehlendorf: Schüsse vor Flüchtlingsunterkunft in Dahlem

Aus einem Auto heraus feuern am Samstagabend Unbekannte Schüsse auf ein Wohnheim für Geflüchtete ab. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Samstagabend kam es vor einer Flüchtlingsunterkunft in Dahlem zu Schüssen. Nach Angaben eines 52-jährigen Passanten befuhr ein Auto gegen 18 Uhr die Thielallee in Richtung Dahlemer Weg. Gegenüber einer Flüchtlingsunterkunft wurde der Wagen langsamer und aus dem Fahrzeug heraus sollen in Richtung des Wohnheims mehrere Schüsse aus zwei Waffen abgegeben worden sein. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Verletzt wurde niemand.

Mutmaßliche Täter entkamen

Der Zeuge ging von Schussabgaben aus scharfen Schusswaffen aus und brachte seine Familie und sich hinter einem geparkten Auto zunächst in Sicherheit. Nachdem der Pkw, der mit vier Personen besetzt gewesen sein soll, weggefahren war, ging der 52-Jährige zum Sicherheitsdienst der Unterkunft und bat einen Mitarbeiter die Polizei zu alarmieren.

Eine anschließende Suche nach dem Wagen verlief erfolglos. Der Passant erlitt einen Schock. Polizisten fanden am Tatort mehrere Hülsen von Schreckschusspatronen und stellten sie sicher. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite