zum Hauptinhalt
Eine Polizeistreife stoppte den Raser, nachdem er mit 214 Stundenkilometern vorbeifuhr. (Symbolbild)

© dpa

Stadtautobahn: Mit Tempo 182 über die A100

Ein 29-Jähriger raste in der Nacht durch Charlottenburg-Nord. Kurz danach stoppte ihn die Berliner Polizei.

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag über die Stadtautobahn gerast - mit Tempo 182. "Polizisten bemerkten den rasenden Audi gegen 0.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Beusselstraße und Jakob-Kaiser-Platz", teilte die Behörde am Morgen mit. Das ergibt auch nach Abzug der Messtoleranz 102 km/h zu viel.

Nachdem der Mann die Autobahn am Jakob-Kaiser-Platz verlassen hatte, stoppten und kontrollierten ihn die Beamten ("Er wollte sich nicht zu dem Vorwurf äußern"). Der 29-Jährige muss nun mit einem Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkten in Flensburg und einem Bußgeld von mindestens 1000 Euro rechnen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false