zum Hauptinhalt
Sowjetisches Ehrenmal im Großen Tiergarten an der Straße des 17.Juni.

© Doris Spiekermann-Klaas

Berlin-Tiergarten: Sowjetisches Denkmal verunglimpft

Heute Mittag soll ein 41-Jähriger gegen das Sowjetische Ehrenmal in der Straße des 17. Juni uriniert und davor ausgespuckt haben.

Heute Mittag soll Zeugenaussagen zufolge ein 41-Jähriger gegen das Sowjetische Ehrenmal in der Straße des 17. Juni uriniert und davor ausgespuckt haben. Außerdem soll er den Nationalsozialismus durch eine lautstarke Äußerung glorifiziert haben. Als alarmierte Polizisten den Tatverdächtigen festnahmen, äußerte er mehrfach Beleidigungen gegen Russland.

Der mutmaßliche Täter wurde nach Feststellung seiner Identität entlassen. Er erhielt einen Platzverweis für den Bereich des Denkmals und muss sich nun wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener verantworten. Tsp

Zur Startseite