zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Pankow und Steglitz-Zehlendorf: Mehrere Verletzte bei Unfällen

Bei Verkehrsunfällen am Mittwoch sind drei Personen in den Bezirken Pankow und Steglitz-Zehlendorf schwer verletzt worden.

Zwei Verkehrsunfälle in Pankow und Steglitz-Zehlendorf: Auf der A 103 fuhr gegen 17 Uhr ein 36-Jähriger auf Höhe der Friedenauer Brücke in das Ende eines Staus und rammte den Wagen eines 58 Jahre alten Mannes. Durch den Aufprall wurde der Wagen des Geschädigten auf zwei weitere Autos geschoben. Sowohl der 36-Jährige, wie auch der 58-jährige Mann erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die beiden anderen Autofahrer blieben unverletzt. Die A 103 musste zwischen der Saarstraße und Kreuz Schöneberg für rund eine Stunde gesperrt werden. 

Kurz vor 20 Uhr kam es im Bezirk Pankow zu einem weiteren Unfall. Dabei wurden ein 33-Jähriger beim Überqueren der Wichertstraße von einer 37 Jahre alten Autofahrerin erfasst. Er erlitt eine Oberschenkelfraktur und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt. 

Zur Startseite