zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Neukölln und Treptow-Köpenick: Zwei Überfälle auf Geschäfte

In Treptow-Köpenick und Neukölln wurden am Mittwochabend zwei Discounter überfallen.

Am Mittwochabend kam es zu zwei Überfällen auf Geschäfte in Neukölln und Treptow-Köpenick.

In Neukölln wurde gegen 19.15 Uhr ein Discounter überfallen: Zwei maskierte Männer betraten das Geschäft, riefen laut: "Überfall" und bedrohten eine 20-jährige Angestellte mit einem Messer. Anschließend konnte die Täter mit dem gestohlenen Geld unerkannt in Richtung Leo-Slezak-Straße flüchten. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.

Gegen 19.50 Uhr überfielen drei Maskierte einen Discounter in der Hänselstraße in Baumschulenweg im Bezirk Treptow-Köpenick. Einer der drei Männer bedrohte eine 48-jährige Angestellte mit einem Messer, ein weiterer Räuber bedrohte ihre 41-jährige Mitarbeiterin mit einem Schlagstock. Sie verlangten die Herausgabe der Einnahmen, dabei schlug der mit dem Schlagstock bewaffnete Mann der 41-jährigen Frau auf den Arm, woraufhin sie die Kasse öffnete. Der dritte, ebenfalls bewaffnete Täter sicherte währenddessen den Überfall ab. Anschließend flüchtete das Trio mit dem Geld aus der Kasse.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false