zum Hauptinhalt
Straßenbahnschienen sind für Fahrrad- und Mopedfahrer eine tückische Gefahr.

© Jörn Hasselmann

Berlin-Lichtenberg: Motorradfahrer stürzt in Schienen

Ein Motorradfahrer verletzte sich in Alt-Hohenschönhausen schwer, als er in Straßenbahnschienen stürzte.

Gegen 13.15 Uhr am Montag war der 36-jährige Zweiradfahrer auf der Konrad-Wolf-Straße in Richtung Gärtnerstraße unterwegs und fuhr dabei links an einem verkehrsbedingt wartenden Auto vorbei. Hierbei geriet er mit dem Vorderrad seines Kymco-Motorrades in Schienen der Straßenbahn, verlor die Kontrolle und prallte mit dem entgegenkommenden Renault eines 52-Jährigen zusammen. Der Kradfahrer erlitt Verletzungen an Kopf, Armen und Bein. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 führt die Ermittlungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false