zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Kreuzberg: Schwer verletzte Radfahrerin nach Abbiegeunfall

In Kreuzberg erfasste ein abbiegendes Auto eine 76-Jährige. Es ist nicht der erste Abbiegeunfall in diesem Jahr.

Erneut ist eine Radfahrerin bei einem Abbiegeunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, fuhr die 76-Jährige am Dienstagnachmittag die Böckhstraße in Kreuzberg entlang, als sie ein 44-jähriger Autofahrer erfasste, der links in die Gräfestraße einbog.

Die Radfahrerin wurde mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus gebracht.

Erst in der vergangenen Woche wurden zwei Radfahrer bei Abbiegeunfällen schwer verletzt. Im September wurde in Köpenick eine 75-jährige Radfahrerin von einem rechtsabbiegenden LKW überrollt und getötet.

Der Berlin-Monitor zeigt Ihre Meinung zu den großen Themen der Hauptstadt. Wenn Sie sich registrieren, tragen Sie zu besseren Ergebnissen bei. Mehr Informationen hier.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite