zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Kreuzberg: Gebäude des geplanten Google-Campus mit Farbe beschmiert

In Kreuzberg haben Unbekannte am Montagabend ein Bürogebäude in der Ohlauer Straße mit Farbe beschädigt. Es handelt sich um das ehemalige Umspannwerk, das zum Google Campus umgebaut werden soll.

Nach Angaben der Polizei vernahmen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 20.15 Uhr Knallgeräusche und entdeckten kurz darauf diverse Farbflecken an der Klinkerfassade des Gebäudes in der Ohlauer Straße. Zudem wurden zwei Schriftzüge auf einer Länge von circa drei und sechs Metern festgestellt. Fünf in unmittelbarer Nähe geparkte Autos wurden durch Farbspritzer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt wegen Sachbeschädigung mit politischem Hintergrund. (Tsp)

Zur Startseite