zum Hauptinhalt
enDas kleine rosafarbene Etwas vor Mutter Tonjas Schnauze ist der Kopf des kleinen Eisbären, der in der Nacht zu Donnerstag im Tierpark Berlin geboren wurde.

© Tierpark Berlin

Nachwuchs im Berliner Tierpark: Kuschelfoto vom neuen Eisbären-Baby

Wenige Tage nach seiner Geburt verbrachte der neugeborene Eisbär im Tierpark Friedrichsfelde den 2. Advent kuschelnd mit seiner Mutter.

Der in der Nacht zum Donnerstag geborene kleine Eisbär im Berliner Tierpark hat den zweiten Advent mit Schmusen verbracht. Ein Kamerabild auf der Facebookseite des Tierparks zeigt Eisbärin Tonja eng umschlungen mit ihrem Nachwuchs in der Wurfhöhle. „In der Eisbären-Wurfhöhle wird der 2. Advent kuschelnd verbracht“, schrieb der Tierpark dazu am Sonntag. Das Bärenjunge ist ungefähr so groß wie ein Meerschweinchen und hat bislang weder einen Namen noch flauschiges Fell. Es wird von seiner Mutter gewärmt. Der Nachwuchs kam ein Dreivierteljahr nach dem plötzlichen Tod von Baby-Eisbär Fritz zur Welt. Der zweite am Donnerstag geborene Eisbär überlebte nicht. (dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false