zum Hauptinhalt
Die Berliner Feuerwehr mit dem geretteten Tier.

© Berliner Feuerwehr/Twitter

Feuerwehreinsatz in Berlin: Schwan im Gleisbett stoppt U-Bahn-Verkehr

Tierischer Vorfall zwischen Friedrichshain und Kreuzberg: Der Bahnverkehr der U1 musste am Montag wegen eines Schwans unterbrochen werden.

Auf der Strecke der U1 in Berlin zwischen dem U-Bahnhof Schlesisches Tor und dem S- und U-Bahnhof Warschauer Straße kam es heute zu einem Vorfall der besonderen Art: Wegen eines Schwanes im Gleisbett musste der Zugverkehr für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Das meldete die BVG über Twitter.

Gemeinsam mit der alarmierten Feuerwehr konnte der Schwan aus dem Gleisbett der U1 an der Warschauer Straße gerettet werden. "Dem Tier geht es soweit gut - es hatte sich nur verirrt", meldete die Berliner Feuerwehr via Twitter.

Der Bahnverkehr konnte also pünktlich zum Feierabend wieder aufgenommen werden. (Tsp)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite