zum Hauptinhalt
Ulli Zelle neulich bei uns auf dem Tagesspiegel-Dach.

© André Görke

Tagesspiegel Plus

RBB-Reporter aus Berlin: "Meine Oase": Ulli Zelle über sein Spandau

Er hat in Kreuzberg gelebt, in Schöneberg, seit zehn Jahren wohnt der RBB-Reporter in Gatow. Hier erzählt er, was er mag - und was er vermisst.

Kennt eigentlich jeder in der Stadt: Ulli Zelle, 65. Der Mann arbeitet seit den Achtzigern für den SFB/RBB, steht mit seiner Band „Ulli und die Grauen Zellen“ auf Musikbühnen, hat im Schlossparktheater in Steglitz eine eigene Talkrunde und ist Spandauer. Neulich kam uns Ulli Zelle zufällig im Treppenhaus in der Tagesspiegel-Redaktion entgegen, weil er einen Fernsehbeitrag über den Anhalter Bahnhof gedreht hat, der vor unserem Büro liegt. Das Foto entstand auf unserer kleinen Dachterrasse mit Blick zum Potsdamer Platz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true