zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Neukölln: Zwei verletzte Polizisten nach Verfolgungsjagd

In Neukölln verloren Polizisten die Kontrolle über ihr Auto und prallten gegen einen Poller, als sie einen flüchtenden Autofahrer verfolgten.

Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln wurden in der vergangenen Nacht zwei Polizeibeamte verletzt. Den beiden Polizisten fiel gegen 2 Uhr ein Auto in der Fuldastraße auf. Als sie dem Fahrer signalisierten, anzuhalten, flüchtete dieser, das Polizeiauto verfolgte ihn. Am Weichselplatz kamen die Beamten jedoch von der Fahrbahn ab, prallten erst rechts gegen ein geparktes Auto und anschließend gegen einen Poller, kamen dann auf dem Gehweg zum Stehen.

Beide Polizisten kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Fluchtauto fanden Kollegen wenig später beschädigt und verlassen in der Ossastraße - es war während der Flucht noch gegen drei geparkte Autos gefahren. Die Ermittlungen dauern an. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false