zum Hauptinhalt
Die Polizei sucht diesen Mann.

© Polizei

Berlin-Friedrichshain: Frau zweimal vom selben Täter überfallen

Die Polizei sucht einen Mann, der eine Frau in Friedrichshain im Januar zweimal im Abstand von zwei Wochen überfallen hat.

Gleich zweimal im Abstand von rund zwei Wochen hat ein bislang unbekannter Täter eine Frau beraubt. Die Taten ereigneten sich bereits im Januar. Jetzt sucht die Polizei den Täter mit Fotos, die die Frau schon vor den Taten von dem Verdächtigen gemacht hat. Die beiden hatten sich kurz vor dem ersten Raub in einem Club kennengelernt. Am 8. Januar gegen 7 Uhr morgens waren die beiden vor einem Spätkauf in der Warschauer Straße, als der Mann der 37-jährigen Frau ihr Handy entriss und floh.

Am 23. Januar liefen sich die beiden wieder über den Weg. Vor einem Club in der Revaler Straße trafen sie gegen 7.30 Uhr aufeinander. Der Unbekannte bedrohte den Begleiter der Frau mit einer Glasflasche, stieß ihn zu Boden und entriss schließlich der 37-Jährigen die Handtasche. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute.
Das Opfer hatte bereits vor dem ersten Raub Bilder von dem mutmaßlichen Täter mit seinem Handy gemacht und einem Bekannten geschickt.

Die Polizei fragt: - Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen? - Wer kann sonstige Angaben machen oder sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben?

Hinweise nimmt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 in der Jüterboger Straße 4 in Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664 - 573 100 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664 - 571 100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite