zum Hauptinhalt

Manuel Almeida

Freier Mitarbeiter

Aktuelle Artikel

Ungarns Modeindustrie hat eine lange Tradition. Bekannte Luxushäuser lassen ihre Kollektionen hier fertigen. Aber das Land hat auch eine eigene, höchst lebendige Modeszene wie Vivien Láslóffy von der Marke Áeron weiß.

Von Manuel Almeida
Der Bär ist wieder los. Mit der Fachmesse im ehemaligen Flughafen Tempelhof hat die neue „Bread & Butter“ nichts mehr zu tun. Eine große Party versprechen die Veranstalter trotzdem – mit dem Vorteil, dass diesmal jeder mitmachen darf.

Die „Bread & Butter“ ist zurück – mal wieder. In der Arena in Berlin-Treptow richtet sich die Modemesse nun an die Verbraucher. Kaufen kann man dort trotzdem nichts – das passt zum neuen Besitzer

Von Manuel Almeida
Runway-Muslima. Ein Model zeigt die „Allure of the Middle East“-Kollektion von Dolce & Gabbana

Hijab, Abaya & Co. sind ein Wachstumsmarkt, der erobert werden will. Und erobert wird. Nach Donna Karan hat auch Dolce & Gabbana eine Kollektion rausgebracht. Dennoch sind viele muslimische Frauen mit dem Angebot hierzulande nicht unbedingt zufrieden.

Von Manuel Almeida

Können roséfarbene Herrenanzüge wirklich Alltag werden? Die Schweden sind da sehr weit, sagt Designer Andreas Gran vom Label "Tiger of Sweden" - nun auch mit Store in Berlin.

Von Manuel Almeida

Die Mode in Deutschland ist spannend geworden. Bei der Fashion Week konnte man sich einen guten Überblick verschaffen, wie groß die Bandbreite ist - wenn auch Hugo Boss wieder nicht kam.

Von
  • Manuel Almeida
  • Grit Thönnissen
Mann mit Taille. Fomme will dem Mann "Weiblichkeit" geben...

„Ich entwerfe für mich als Mann“, sagt Sarah Effenberger. Mit ihrem Label Fomme ist sie am Mittwoch bei der Fashion Week zum ersten Mal beim Vogue Salon dabei.

Von Manuel Almeida